:: Physikalische Kleinigkeiten ::

:: home :: Über mich :: Disclaimer :: Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten :: Anregungen, Kritik und Link-Vorschläge: weblog%schilbe.de
::..Suchen im Archiv..::
::..Highlights..::
[:: Archiv ::]
:: Nach Themen geordnet ::

[::Veröffentlicht...::]


[::Weblogs::]
[::Physik RSS-feeds::]


[:: Archiv ::]
:: Nach Datum geordnet ::


:: 7.10.03 ::

Der andere Physiknobelpreis
Der Ig Nobelpreis für Physik ist dieses Jahr für eine interdisziplinäre Arbeit auf dem Gebiet der Reibungsphysik verliehen worden: Eine Analyse über die Kräfte, die nötig sind, um Schafe über verschiedene Oberflächen zu ziehen. Ist ja wirklich nicht so einfach, so'n Schaf mit 'nem Gewicht von gut einem Zentner zum Scheren an die richtige Stelle zu zerren. (Applied Ergonomics 33 (2002) 523)
Daneben erfolgte eine längst überfällige Ehrung: Die Urheber von Murphy's Law haben die Ig-Nobelpreis für Ingenieurwissenschaften erhalten.
[Wissenschaftler]

:: Peter 15:34 :: link :: ::
...

© Peter This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Weblog Commenting by HaloScan.com search by atomz Valid HTML 4.0! [Valid RSS] w.bloggar Valid CSS!Katzenbilder Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten