:: Physikalische Kleinigkeiten ::

:: home :: Über mich :: Disclaimer :: Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten :: Anregungen, Kritik und Link-Vorschläge: weblog%schilbe.de
::..Suchen im Archiv..::
::..Highlights..::
[:: Archiv ::]
:: Nach Themen geordnet ::

[::Veröffentlicht...::]


[::Weblogs::]
[::Physik RSS-feeds::]


[:: Archiv ::]
:: Nach Datum geordnet ::


:: 29.3.05 ::

Windenergie
Die Windenergie hat erstmals die Wasserkraft als wichtigste erneuerbare Stromquelle in Deutschland überholt. Wegen des günstigen Wetters und der Förderung für den Bau neuer Anlagen stieg die Stromerzeugung aus Wind im vergangenen Jahr auf 25 Milliarden Kilowattstunden (kWh), wie der Verband der Elektrizitätswirtschaft am Dienstag mitteilte. Im Vorjahr waren es 19 Milliarden kWh gewesen. Zulegen konnten auch Wasserkraft auf 21 Milliarden kWh, Biomasse auf 7,3 Milliarden kWh und die Sonnenenergie auf 0,5 Milliarden kWh.
Insgesamt stieg der Anteil aller erneuerbaren Energien an der Stromproduktion im vergangenen Jahr um 1,5 Punkte auf neun Prozent. (dpa)
[Sonstiges]

:: Peter 21:59 :: link :: ::
...

© Peter This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Weblog Commenting by HaloScan.com search by atomz Valid HTML 4.0! [Valid RSS] w.bloggar Valid CSS!Katzenbilder Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten