:: Physikalische Kleinigkeiten ::

:: home :: Über mich :: Disclaimer :: Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten :: Anregungen, Kritik und Link-Vorschläge: weblog%schilbe.de
::..Suchen im Archiv..::
::..Highlights..::
[:: Archiv ::]
:: Nach Themen geordnet ::

[::Veröffentlicht...::]


[::Weblogs::]
[::Physik RSS-feeds::]


[:: Archiv ::]
:: Nach Datum geordnet ::


:: 12.11.03 ::

Genormter Preis
In Berlin wurden vorige Woche (am Weltnormentag) der DIN Preis 2003 vom Deutschen Institut für Normung vergeben. Er ging an eine Dresdener Unternehmensberatung. Diese hatte ein Untersuchung über die Standardisierung von Kindersitzen in Autos gemacht. Der Beitrag zeigte, wie die Häufigkeit von Einbaufehlern bei Kindersitzen von 80 auf 4 Prozent durch die Einführung eines international genormten Kindersicherungssystems vermindert werden konnte. Durch die viel einfachere Handhabung ließ sich das Verletzungsrisiko für die Kinder erheblich senken. Normen machen das Leben eben nicht nur leichter, sondern auch sicherer.
[Sonstiges]

:: Peter 00:19 :: link :: ::
...

© Peter This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Weblog Commenting by HaloScan.com search by atomz Valid HTML 4.0! [Valid RSS] w.bloggar Valid CSS!Katzenbilder Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten