:: Physikalische Kleinigkeiten ::

:: home :: Über mich :: Disclaimer :: Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten :: Anregungen, Kritik und Link-Vorschläge: weblog%schilbe.de
::..Suchen im Archiv..::
::..Highlights..::
[:: Archiv ::]
:: Nach Themen geordnet ::

[::Veröffentlicht...::]


[::Weblogs::]
[::Physik RSS-feeds::]


[:: Archiv ::]
:: Nach Datum geordnet ::


:: 28.4.03 ::

Meister der Thermodynamik
Heute jährt sich zum hundertsten male der Todestag von Josiah Willard Gibbs (1839-1903). Ein Eigenbrötler, der nur wenige, dafür aber umso gehaltvollere Arbeiten veröffentlichte. Er war einer der ersten Physiker, die die Wichtigkeit der Entropie erkannten. Auch heute noch kennt man seinen Namen durch die nach ihm benannte Regel über Phasengemische.

:: Peter 20:17 :: link :: ::
...

© Peter This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Weblog Commenting by HaloScan.com search by atomz Valid HTML 4.0! [Valid RSS] w.bloggar Valid CSS!Katzenbilder Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten