:: Physikalische Kleinigkeiten ::

:: home :: Über mich :: Disclaimer :: Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten :: Anregungen, Kritik und Link-Vorschläge: weblog%schilbe.de
::..Suchen im Archiv..::
::..Highlights..::
[:: Archiv ::]
:: Nach Themen geordnet ::

[::Veröffentlicht...::]


[::Weblogs::]
[::Physik RSS-feeds::]


[:: Archiv ::]
:: Nach Datum geordnet ::


:: 11.4.03 ::

Deutschland sucht die Superhochschule II
Aussagen über die Fachbereiche gibt es auch aus anderen Zahlen, die das Centrum für Hochschulentwicklung gesammelt hat, aber nicht direkt in eine Rangfolge übersetzt hat. Weil es mich doch interessiert, habe ich das mal in drei Tabellen getan:
Z.B. die Zahlen der Promotionen in Physik pro Professor: Dort liegen die Uni Heidelberg und die HU Berlin vorne (ob das nun gut ist oder nicht, weiß ich nicht). Bei den Publikationen pro Professor liegt unangefochten die Uni Paderborn vorne. Bei den Zitaten pro Veröffentlichung siegt die LMU München vor der RWTH Aachen. Viele Veröffentlichungen - wenig Zitate? Tendenziell würde ich sagen, ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Dabei fragt sich aber, wie die Daten erhoben wurden. Wenn Zitate eigener Paper mitzählen, wären viele Zitate bei vielen Veröffentlichungen natürlich kein Wunder.

:: Peter 13:51 :: link :: ::
...

© Peter This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Weblog Commenting by HaloScan.com search by atomz Valid HTML 4.0! [Valid RSS] w.bloggar Valid CSS!Katzenbilder Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten