:: Physikalische Kleinigkeiten ::

:: home :: Über mich :: Disclaimer :: Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten :: Anregungen, Kritik und Link-Vorschläge: weblog%schilbe.de
::..Suchen im Archiv..::
::..Highlights..::
[:: Archiv ::]
:: Nach Themen geordnet ::

[::Veröffentlicht...::]


[::Weblogs::]
[::Physik RSS-feeds::]


[:: Archiv ::]
:: Nach Datum geordnet ::


:: 16.4.03 ::

Atom-Ei-II
Pünktlich zu Ostern hat das Bundesumweltministerium den Weg für den atomare Forschungsreaktor FRM-II in Garching bei München freigemacht. Das Bundesumweltministerium ermächtigte am Dienstag das bayerische Umweltministerium, die abschließende dritte Teilgenehmigung zu erteilen. Der alte Reaktor, FRM-I, hatte den Spitznamen Atom-Ei.
Das wird sicher nicht allen gefallen. Die Entsorgung des "Atom-Mülls" ist natürlich immer noch ein Problem, auch wenn der Reaktor bis spätestens 2010 auf nicht atomwaffentaugliches Uran als Brennstoff umgerüstet werden muß. Für die deutsche Forschungslandschaft ist das auf der anderen Seite eine gute Nachricht.

:: Peter 19:01 :: link :: ::
...

© Peter This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Weblog Commenting by HaloScan.com search by atomz Valid HTML 4.0! [Valid RSS] w.bloggar Valid CSS!Katzenbilder Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten