:: Physikalische Kleinigkeiten ::

:: home :: Über mich :: Disclaimer :: Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten :: Anregungen, Kritik und Link-Vorschläge: weblog%schilbe.de
::..Suchen im Archiv..::
::..Highlights..::
[:: Archiv ::]
:: Nach Themen geordnet ::

[::Veröffentlicht...::]


[::Weblogs::]
[::Physik RSS-feeds::]


[:: Archiv ::]
:: Nach Datum geordnet ::


:: 20.3.03 ::

Geburt eines schwarzen Loches beobachtet?
Der Satelliten HETE-II, der Gamma-Strahlen detektiert, hatte letztes Jahr am 4. Oktober Alarm gegeben: Gamma-Strahlen-Ausbruch detektiert! Buchstäblich in sekundenschnelle wurden dann rund um die Erde optische Teleskope auf die Stelle am Himmel gerichtet, wo der Ausbruch passierte. So konnte zum ersten mal das komplette Verblassen des Nachglühens der Quelle des Gamma-Ausbruchs aufgezeichnet werden. Die Ergebnisse wurden nun in Nature veröffentlicht. Nun kann überlegt werden, ob die gängigen Theorien über die Entstehung von Gamma-Strahlungs-Ausbrüchen (wie Sternexplosionen, Verschmelzungen von Neutronensternen und Schwarzen Löchern) mit den Beobachtungen vereinbar sind. (Nature 422 (2003) 284)

:: Peter 18:41 :: link :: ::
...

© Peter This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Weblog Commenting by HaloScan.com search by atomz Valid HTML 4.0! [Valid RSS] w.bloggar Valid CSS!Katzenbilder Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten