:: Physikalische Kleinigkeiten ::

:: home :: Über mich :: Disclaimer :: Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten :: Anregungen, Kritik und Link-Vorschläge: weblog%schilbe.de
::..Suchen im Archiv..::
::..Highlights..::
[:: Archiv ::]
:: Nach Themen geordnet ::

[::Veröffentlicht...::]


[::Weblogs::]
[::Physik RSS-feeds::]


[:: Archiv ::]
:: Nach Datum geordnet ::


:: 10.1.03 ::

Brauner Zwerg aus Sternensystem rausgeschmissen
In einem Dreifachsternsystem im Sternbild Stier ist ein kleiner, gerade im Enstehen begriffener Stern 1995 so nah an den anderen beiden Sternen vorbeigeschossen, daß er aus dem Sterrnsystem herauskatapultiert wurde. Ein solches Ereignis wird man aller Wahrscheinlichkeit nach nie wieder beobachten können. Der herausgeschleuderte Stern, mit dem Namen T Tauri Sb, wird nun sein Leben vielleicht als Brauner Zwerg fristen, wenn er nicht das Glück hat, doch noch zurück in ein Umlaufbahn einzuschwenken.

:: Peter 14:12 :: link :: ::
...

© Peter This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Weblog Commenting by HaloScan.com search by atomz Valid HTML 4.0! [Valid RSS] w.bloggar Valid CSS!Katzenbilder Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten