:: Physikalische Kleinigkeiten ::

:: home :: Über mich :: Disclaimer :: Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten :: Anregungen, Kritik und Link-Vorschläge: weblog%schilbe.de
::..Suchen im Archiv..::
::..Highlights..::
[:: Archiv ::]
:: Nach Themen geordnet ::

[::Veröffentlicht...::]


[::Weblogs::]
[::Physik RSS-feeds::]


[:: Archiv ::]
:: Nach Datum geordnet ::


:: 23.11.02 ::

Wieder der Geburtstag eines bekannten Physikers: Johannes Diderik van der Waals.
geb. 23.11.1837 Leiden, gest. 8.3.1923 Amsterdam
van der Waals ist insbesondere durch seine Zustandsgleichung für reale Gase bekannt, mit der schon viele Prüflinge in den Physikprüfungen gezwiebelt wurden. Darüberhinaus taucht er in der modernen Physik häufig über die van der Waals Kraft zwischen neutralen, unpolaren Molekülen auf.
1910 erhielt er den Nobelpreis für Physik.

:: Peter 16:22 :: link :: ::
...

© Peter This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Weblog Commenting by HaloScan.com search by atomz Valid HTML 4.0! [Valid RSS] w.bloggar Valid CSS!Katzenbilder Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten