:: Physikalische Kleinigkeiten ::

:: home :: Über mich :: Disclaimer :: Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten :: Anregungen, Kritik und Link-Vorschläge: weblog%schilbe.de
::..Suchen im Archiv..::
::..Highlights..::
[:: Archiv ::]
:: Nach Themen geordnet ::

[::Veröffentlicht...::]


[::Weblogs::]
[::Physik RSS-feeds::]


[:: Archiv ::]
:: Nach Datum geordnet ::


:: 26.9.02 ::

So,so, die Gravitation soll von der Stärke des Magnetfeldes abhängen. An sich ist die Idee, eine bestehende Theorie zur Gravitation (die Kaluza-Klein Theorie) darauf zu testen, ob sie bestehende Diskrepanzen bei der Messung der Gravitationskonstanten erklären kann ja nicht schlecht. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass so ein mickriges Magnetfeld, wie es die Erde erzeugt, zu so messbaren Effekten führen soll, an anderer Stelle mit weitaus höheren Magnetfeldern aber nichts dramatisches passiert (hinter mir steht ein Magnet, der kann etwa das 200 000 fache Erdmagnetfeld erzeugen).

:: Peter 15:39 :: link :: ::
...

© Peter This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Weblog Commenting by HaloScan.com search by atomz Valid HTML 4.0! [Valid RSS] w.bloggar Valid CSS!Katzenbilder Hier klicken für die RSS Version der Physikalischen Kleinigkeiten